-
Mythos
Es war mein erstes Spiel gewesen, so wie für viele andere auch (wie verwunderlich, es war ja auch als Einführungssiel gedacht) und es hat mir recht gut gefallen. Ich find es auch durchaus verständlich, dass SDS das "lineare" Abenteuer noch ziemlich gekürzt hat. Ich hab mir das Originalskript eben mal angeschaut. Es wäre noch einiges möglich gewesen und es wurden auch an manchen Stellen mehr Hinweise gegeben, als es eigentlich gedacht war. Es war aber wie gesagt ganz gut, weil man sich so schrittweise in die noch unbekannte Welt einleben konnte.
Es hatte mich allerdings doch verwundert, dass wirklich nur ein einziges Ende im Originalskript vorgesehen ist, selbst wenn man gegen den Endboss stirbt, hat man doch noch gewonnen. Es ist die erste Story, die ich les, aber ich denke einfach mal, dass es nicht immer so ist, oder?
@FF:
Ich glaube es wäre bei uns nicht so gut gewesen, wenn das weiter ungelenkt gewesen wäre. Da wär der Untergang Lowangens wohl eher eine Frage der Zeit gewesen, die ersten Kapitel über jedenfalls
Es sind einfach so viele Möglichkeiten, die man sich ständig vor Augen führen muss und das ist eben noch neu für uns. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht ^^
Ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal eine IRC-Runde DSA zusammen spielen können, mein Phex-Geweihter ist mir sehr ans Herz gewachsen